Welche Ausrede nicht auf den Firmenfest zu müssen?

4 Antworten

Hey,

Du musst es nicht begründen.

Einfach sagen "aus persönlichen Gründen verhindert" und fertig

LG

Ich kann nicht kommen, da ich alle meine Kollegen hasse und jeder zusätzliche Minute, welche ich mit ihnen verbringen muss steigert meinen Hass nur.

Geh einfach hin. Meine Güte.

Ist die Firmenfeier während der Arbeitszeit? Dann ist sie Pflicht.

Ist sie ausserhalb der Arbeitszeiten? Dann brauchst keine Ausrede, kannst einfach absagen. "Persönliche Gründe" reicht da bereits als Angabe, dass da niemand nachfrägt.

Ich hätte morgen eine Weihnachtsfeier (keine Pflicht). Ich habe abgesagt, da ich für diesen Tag keinen Hundesitter habe und mein Hundi nicht bis spätabends alleine lassen will.

Und das ist noch nicht mal gelogen!