Welche Ausbildungsberufe gibt es im Bereich Psychologie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das trifft auf quasi alle erzieherischen oder pflegerischen Ausbildungsberufe zu:

  • Kinderpfleger
  • Erzieher
  • Pädagogische Fachkraft
  • Heilerziehungspfleger
  • Heilpädagoge
  • Logopäde
  • Ergotherapeut
  • Pflegefachmann
  • Pflegehelfer

Alle Sozialberufe benötigen Kenntnisse in Psychologie.

Es läuft dann wieder auf die letztens in einer anderen Frage von Dir genannten Berufe hinaus.

Pflegebereich, Erzieher.

Warst Du eigentlich schon bei einer Berufsberatung beim Arbeitsamt, vielleicht bringt dich das auch weiter?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich würde in diesem Fall empfehlen in einer Spezialklinik für psychologische Erkrankungen , Krankenschwester/mann ( sorry mir fällt die heutige korrekte Bezeichnung nicht ein) oder Pflegebereich anzustreben und dann mal schauen, ob man darauf aufbauen kann.