Welche Ausbildung ist entspannt?

4 Antworten

Du musst überall was machen und bist am Anfang ganz unten, kannst die Drecksarbeit der Anderen, die darauf keine Lust haben machen & gehst arbeiten für Nichts. Wenn du mal deine Ausbildung fertig hast & was aus dir gemacht hast, dann kannst du dich zurücklehnen, aber jetzt geh arbeiten!

TraderJoe455  10.12.2023, 05:51

Als ausgelernter geht man genauso gut für nichts arbeiten.

Der einzige der profitiert, ist der liebe Chef. Alle anderen gehen leer aus.

TraderJoe455  10.12.2023, 21:54
@GelberJaguarX18

Gut verdienen ist für mich das, was seine Arbeit wert ist. Ist logisch, dass es sich für den Chef lohnen muss, dennoch ist es nicht fair.

ICH würde für keinen Lohn der Welt arbeiten solange dieser Fix ist. Ich tausche keine Zeit gegen Fixbetrag. Das lohnt nicht.

TraderJoe455  10.12.2023, 22:42
@GelberJaguarX18

Nein wieso. Man ist faktisch arm. Auch ein Freiberufler ist meistens arm, weil er für einen Fixbetrag Zeit eintauscht.

Suche eine chillige Ausbildung, wo man nichts machen muss

Wenn man schon mit dieser Einstellung rangeht wird es mit einer Berufsausbildung nix...

Des weiteren sollte man auch konkret werden welche Berufe für einen persönlich in Frage kommen könnten...

Sowas gibt es nicht wirklich.

Es gibt schon Leute die viel am Handy sind und nichts tun, aber so eine Firma zu finden ist schwer.

Viel Erfolg. Für den Hungerslohn den die Chefs zahlen, würde ich auch 0% geben. Zum glück bin ich aber seit ich 17 bin nicht mehr Angestellt.

Das ist eine Einbildung, keine Ausbildung.