Welche Ausbildung hat was mit Linux, Windows, FreeBSD, programmieren, Spiele-Engine, Vulkan, DirectX, Kernels zu tun?

2 Antworten

Genau genommen gar keiner, denn die genannten Aufgaben erstrecken sich über mehrere Fachbereiche und Spezialisierungen.

Während ein Anwendungsentwickler mehr mit der Programmierung zu tun hat, hat ein Systemintegrator mehr mit der Hardware und den Betriebssystemen zu tun. (Beides überschneidet sich ein wenig.)

Die IT Berufe. Ich programmiere seit 1994 auf Linux-Umgebungen (C, und C++) ERP-Software, bevor Linux aufkam, habe ich auf Unix Umgebungen programmiert, meine ersten Programme wurden damals mit Assembler oder mit Cobol geschrieben.