Welche Ausbildung braucht man um kolkraben zu halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haltung ist Bewilligungspflichtig und man muss seine Sachkunde über die Vögel nachweisen.
Die Voliere muss mindestens 4m Hoch sein und insgesammt 25qm pro Tier fassen.

Krähen dürfen nicht alleine gehalten werden.

Krähen aus den Nestern zu klauen ist verboten, aber es gibt Züchter die welche Verkaufen. Allerdings verkaufen die wohl eher an Falkner als an privat Leute.

Freiflug der Krähe ist nur dann erlaubt, denn der Zuständige Jäger dir die Erlaubnis erteilt.

Z.B. das Grundwissen, dass man diese Vögel nicht einzeln halten kann und darf.

Vor allem brauchst du mal einen Grund, solche streng geschützten Tiere halten zu wollen.

xxfistexx  24.04.2021, 22:51

gibt es da eine regel für? oder kann man einfach mit viel liebe aus dem nest fallen, dann einen vogel treffen und sich mit dem ankumpeln?

Generell benötigst du keine Ausbildung außer das du halt Erfahrung mit diesen Tieren haben musst und alles über sie wissen solltest.