Welche Ausbildung?

Und in welchem Beruf ist die Meisterschule am schwersten und der Beruf allgemein nach dem Meister am schwersten

Antworten mit begründung wären gut

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Fliesenleger 50%
Elektriker 30%
Installateur 20%

2 Antworten

Fliesenleger

Wenn du eine Firma übernehmen kannst, dann ist das perfekt. Mit Hauptschulabschluss muss man halt schauen, wie man sein Leben am besten bestreiten kann und da gibt es kaum was Besseres als in einen gut laufenden Familienbetrieb einzusteigen. Das ist doch ideal und viele Leute würden sich darum reißen.

Halloodreian
Fragesteller

Also das du es verstehst mein vater ist selbstständig hat aber keine mitarbeiter oder so er ist einfach selbständig und er kann leider keine azubis ausbilden da er nicht den meister hat vor 5 jahren konnte man noch selbständig werden ohne meister aber danke für die antwort

Installateur

Also der Installateur verdient definitiv am Meisten. Der Elektriker benötigt das meiste physikalische Wissen - dafür müsste man deine Physiknote kennen. Der Fliesenleger hat mit Abstand die körperlich anstrengendste Arbeit. Als Meister solltest du auch Ahnung von Betriebswirtschaftslehre haben, wenn du einen Betrieb führen willst und das ist definitiv (Fach)Abi-Niveau. Du musst selbst abwegen, wo du dich siehst.

Halloodreian
Fragesteller

also ich wäre mega zufrieden wenn ich eine Firma mit 2-3 Angestellten hätte ist dass dann auch Fachabi Niveau oder bräuchte ich da auch Wirtschaftslehre. Und ich habe kein Physik ich habe nur Natur und Technik was so ähnlich ist aber da lernen wir eher über den Körper, Atome etc