Welche Augenform, und wo kommen solche Augen gehäuft vor, ethnische herkunft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mandelförmige Augen mit leichten Schlupflidern kommen in vielen Ethnien vor

Slawische Augen zeichnen sich auch oft durch diese Form aus.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Brbrbrbr
Fragesteller

Vielen lieben Dank :) wünsche dir auch alles gute auf deinem weg :)

DianaValesko  11.10.2023, 23:01
@Brbrbrbr

Gern geschehen und ganz herzlichen Dank für deine guten Wünsche🍀

DianaValesko  12.10.2023, 15:03

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Finde, hat was von indianischen Ureinwohnern. Vielleicht auch südamerikanische Ureinwohner, oder Eskimo?.

Brbrbrbr
Fragesteller

Interessante einschätzung. Soweit mir bekannt bin ich deutsch deutsch bzw russlandsdeutsch, mein Vater ist in Russland geboren und meine Mutter in Kasachstan. Meine Vorfahren haben zuerst in Deutschland gelebt, dann aber ca. 200 Jahre in Russland bzw Kasachstan, dann sind sie wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Mir ist nicht bekannt ob es da Vermischungen gab.

SirSulas74  11.10.2023, 12:42
@Brbrbrbr

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir, auf. Ein ehemaliger Arbeitskollege aus Kasachstan hat ähnliche Augen oder zumindest ist der Blick ähnlich.

Keine Ahnung. Meine Schulfreundin war durch und durch Deutsch. Sie hatte exakt solche Augen.

Brbrbrbr
Fragesteller

Laut meines Wissens bin ich auch deutsch, allerdings haben meine Vorfahren ca 200 Jahre in Russland, bzw Kasachstan gelebt. Meine Eltern sind nicht in Deutschland geboren.