Welche Aufgaben können Quantencomputer nicht rechnen?

3 Antworten

Erfüllen können sie diese Aufgaben, nur nocj nicht so schnell/effizient wie ein herkömmlicher Rechner es momentan noch kann.

Beispielsweise Aufgaben, die einen klassischen Speicher und eine klassische Verarbeitung erfordern, wie die Suche in großen Datenbanken oder das Sortieren und Filtern großer Datenmengen.

Außerdem stehen Quantencomputer vor Herausforderungen bei der Fehlerkorrektur und Fehlertoleranz, was ihre Fähigkeit zur Durchführung bestimmter Aufgaben einschränken kann. Dies liegt daran, dass Quanteninformationen von Natur aus sehr empfindlich sind und leicht durch äußere Einflüsse gestört werden können.

Null geteilt durch X.

atoemlein  07.02.2023, 00:10

du meinst x geteilt durch 0?

Aufgaben ohne Lösungen, jeder Computer kann theoretisch jede berechenbare Aufgabe mit genug Zeit lösen

atoemlein  07.02.2023, 00:11

Auch Aufgaben ohne Lösungen sind "lösbar". Eben festzustellen, dass es keine Lösung gibt.