Welche Aufgaben bei Aldi Einstellungstest?

2 Antworten

Ich hab auch meine Ausbildung beim Aldi gemacht und arbeite immer noch als Verkäuferin.
Also bei mir kam im Test: Diktat, Kopfrechnungen vor und ein Zettel da waren Symbole wie Dreiecken Vierecken, Datum zb 20.07.2016 und lange zahlen vor. Es war nicht schwer, doch ich habe das Kopfrechnen verlernt und habe es nicht gelernt. Mehr weiss ich auch nicht mehr

dilaraxo
Fragesteller

Dankeschön, aber was meinst du mit langen Zahlen davor? Also was muss man da tun und bei den Drei und Vierecken?

mrv399  29.03.2017, 08:43

Also ich meine da sind so symbole wie ⏹⏺🔽  und in halt so lange zaheln wie 62846408 und das alles muss man auswendig lernen in paar Minuten und auf ein neues Blatt schreiben was du halt im Kopf behalten hast.

Hnrmo  31.03.2018, 19:17

Welche kopfrechen Aufgaben ?

Kann nur für süd sagen.;)
Es kommt ,,alles" vor. Das heißt
Mathe ,deutsch ,Allgemeinwissen,
Lückentexte, Politik ,...

dilaraxo
Fragesteller

Alles klar, dankeschön :-) Weiß du ungefähr was bei dem Teil Mathe vorkommt?

Mamoal  26.03.2017, 10:37

Von allem ein bisschen. Der letzten 2-3 Schuljahre.Dreisatz, %, Gleichungen...