Welche Arten von englisch gibt es und was ist der Unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch viel mehr, so zum Beispiel kanadisches, australisches und südafrikanisches Englisch. Und das britische Englisch zum Beispiel hat viele unterschiedliche Dialekte.

Aber American English und British English sind am wichtigsten. Die Unterscheide sind allerdings geringer, als viele Menschen glauben.

Hier findest du einige Unterschiede:

https://www.studienkreis.de/englisch/unterschiede-british-american-english/

Wenn du etwas noch genauer wissen möchtest, frag bitte nach.

PS: Im Video hätte es "dustbin" und "trashcan" heißen müssen (Zusammenschreibung).

Gruß, earnest

earnest  09.02.2022, 20:35

Danke für den Stern!

Also es gibt wirklich viele verschiedene Arten von Englisch, aber die relevantesten sind denke ich Mal amerikanisches Englisch und britisches Englisch. Dabei unterscheiden sich aber größtenteils nur einige Wörter