Wie viele Wörter gibt es eigentlich im englisch- amerikanischen bzw. Britischen Raum??

2 Antworten

Der «Global Language Monitor» in Texas hat am 10. Juni 2009 mit «Web 2.0» das millionste englische Wort verzeichnet. Der Begriff muss dafür 25 000 Mal in einem Druckerzeugnis oder im Internet verwendet worden sein. Das vorhergehende Wort war «Jai Ho» (ein aus dem Hindi entlehnter freudiger Ausruf); das nach «Web 2.0» aufgenommene war «financial tsunami».

also vielmehr als Französisch und Deutsch!

Möchtest du jetzt eine Zahl wissen?

Ich denke, niemand macht sich die Mühe und zählt die Worte in einem englischen Wörterbuch.

LG.

serdet27
Fragesteller

Was schätzt du so? 500.000?