Welche Art von Papier ist das?

Sonnenlicht - (Schule, Zeugnis, Papier) Schreibtisch - (Schule, Zeugnis, Papier) Seite - (Schule, Zeugnis, Papier)

4 Antworten

90 Gramm Premium Kopierpapier Standard für alle Zeugnisse ;) ist nichts besonderes 90g ist das Zauberwort macht das Papier voluminöser und fühlt sich viel dicker und edler an dein Problem wird nicht das Papier sondern der Druck...es ist wie mit Geldscheinfälschung vielen fällt das Papier garnicht auf sondern erst der druck und 1zu 1 wird das nie klappen

Um die Frage zu beantworten, müsstest du das Papier wägen. Sieht nach 80g kaltgepresstem Zeugnispapier aus - aber könnte auch locker etwas anderes sein (100g rauh, Aquarell satiniert.. was es halt alles so gibt).

Am besten du fragst bei der Schule nach, die das ausgestellt hat, die bestellen das in grossen Mengen und haben ev. sogar noch Vorrat. Ansonsten wissen Leute in einer Druckerei meistens gut über Papier bescheid.

PhitxAn
Fragesteller

Vielen dank für die qualifizierte Antwort. In der Schule frage ich lieber nicht nach, die sonst noch was von wir. Ist dir eventuell bewusst wo man ein solches Papier kaufen kann? Also im Internet oder vielleicht beim Lotto nebenan?

Thake  16.02.2017, 15:33
@PhitxAn

Sowas kriegt man in jedem besseren Schreibwarenladen und wenn man nicht gleich den Azubi an der Kasse hat, kann man sich auch recht gut beraten lassen, was für ein Papier das genau ist. Leute die dort schon etwas länger arbeiten kennen sich mit Papier auch einigermassen aus (müssen sie auch, in der Geschäftswelt kann man nicht x-beliebiges Papier verschicken, da braucht man 80 Gramm pro DinA4 Seite im Umschlag, damit er nicht zu schwer ist).

Halte es mal gegen das Licht könnte ein Wasserzeichen mit drin sein. Dann ist es auch noch Fälschungssicher.

Willst du es neu drucken? :)

PhitxAn
Fragesteller

Das Papier sagt mir einfach sehr zu, ich würde gerne meine Dokumente auch gerne auf diesem Papier drucken ;)