Welche Art von Lehrern bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

lockere Lehrer 70%
strenge Lehrer 30%

10 Antworten

lockere Lehrer

Hi,

also mir wäre ein lockerer Lehrer lieber, als ein richtig strenger Lehrer! Also wo man im Unterricht schon Spaß am Lernen hat und auch nicht immer mucksmäuschenstill dasitzen muss, sondern auch mal einen kleinen Witz reißen kann, aber wo der Lehrer die Klasse natürlich auch "kontrollieren" kann, wenn es wieder etwas ruhiger/konzentrierter werden soll. Letzteres klappt (bezogen auf meine bisherigen Erfahrungen) recht gut, weil ich denke, dass die Klasse manchmal auch mehr auf einen lockeren, netten und humorvollen Lehrer hört, als jetzt zum Beispiel auf jemanden der keinen Spaß duldet oder bei jeder Kleinigkeit ausflippt. Aber natürlich sollte der Lehrer die Leistungen der Schüler trotzdem entsprechend "streng" bzw. gerecht bewerten (damit sich auch jeder mit einer (leistungsbezogenen!)Bewertung ggf. verbessern kann)!

Viele Grüße😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
strenge Lehrer

Streng aber gerecht, das wären zu meiner Zeit immer die besten.

Mit denen hatte man dann auch den meisten Spaß auf Klassenfahrten und später auf den Klassentreffen.

Ich mochte immer die strengen Lehrer, die viel Humor gezeigt haben, wenn wir uns bemüht haben.

strenge Lehrer

Hallo

Ich mag strenge lehrer mehr da man so mehr lernt und besser aufpasst da man sich bei solchen erwachsenen nicht traut noch irgendwelchen quatsch im Unterricht zu machen. Und sie generell besser Sachen erklären meiner seits. Und schlimm sind sie nicht vorallem wenn du gut aufpasst und wirklich was lernen willst Eigeninitiative zeigst und möglichst gut Mitarbeitest.

LG

lockere Lehrer

Dann macht der Unterricht finde ich mehr Spaß, aber manchmal lernt man dann auch zu wenig oder macht keine Hausaufgaben, weil man eh kein Ärger bekommt. Finde so eine Mischung aus beidem gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung