Welche Art von Musik bevorzugt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere 42%
Rock 32%
Jazz 11%
Pop 5%
Electronic/Dance 5%
Klassik 5%
Hip Hop 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Music Handmade. 🎤 🥁 🎸

Hard Rock, Metal, Rock in allen Variationen, Indie, Grunge, Punkiges ...

Ich bin offen für (fast) alle Genres, aber mein Schwerpunkt ist sehr rockig. Ich begrenze mich nicht, indem ich Musik aufgrund des Genres ausschließe.

Bei Freejazz, Techno und Deutschrap muss ich allerdings passen.

isilang  22.04.2023, 11:44

Dankeschön ⭐️

Andere

Ich habe so eine ähnliche Frage heute schon einmal beantwortet. Ich erlaube mir deshalb meine Kopie zu senden.

Die Frage ist für einen wirklichen Fan der Rockmusik schlichtweg nicht zu beantworten. Ich zähle mich schon dazu. In 50 Jahren hat sich so einiges angesammelt, was man so hört. Ansonsten habe ich mich von Genres nie einengen lassen. Ich gehe immer nach Songs, die mir gefallen. Es gibt kein Genre und keine einzige Band, wo mir wirklich alles gefällt. Aber nach Genres Musik zu hören wäre 'Perlen vor die Säue geworfen'. Was würde einem alles entgehen, sollte man sich auf ein oder auch zwei Genres beschränken müssen. Und dann ist es ja auch so, dass nicht alle Bands, die du hier Genres zugeordnet hast, auch immer in diesem Genre geblieben sind. (Beispiel Yes). Auch Jethro Tull haben sich...na ich sage es mal so....der Zeit angepasst. Und so könnte man das fortführen. Von allen Bands, die genannt sind, höre ich Songs. Just in diesem Moment höre ich z.b. Leslie West (R.I.P.). Leslie West war früher bei der Band Mountain (Mississippi Queen)...aber darauf will ich nicht hinaus. Dieser Leslie West war vornehmlich Gitarrist. Aber was für ein Genre soll man diesem Mann zuordnen...das geht schlichtweg nicht.Der spielte Blues, Hard Rock, oder einfach was dazwischen, er war eben Leslie West. Du verstehst....deswegen kann ich deine Frage so nicht beantworten. Junge Leute können das schon. Aber je älter sie werden, je schwieriger wird das werden. Und da ich schon so alt bin und schon so viele Sachen gehört habe und noch höre, kann ich jetzt nicht sagen, ich höre dieses und jenes Genre besonders gern oder oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist - abhängig von der Situation und Stimmung - ganz unterschiedlich. Für gute Laune, insbesondere bei längeren Autofahrten, sorgt natürlich Pop-Musik mit einer eingängigen Melodie und einem pulsierenden Rhythmus. Für ruhige Stunden auf dem Sofa bevorzuge ich Jazz-Musik oder ruhige Entspannungsmusik. Bei Partys darf es dann gern Electronic/Dance-Musik sein.

Rock

Bevorzugt.

Höre aber auch Sefa und Wolfgang Petry

Hoogmag  20.04.2023, 17:56

Guter Geschmack

Andere

Weniger ans Genre gebunden, als an die Sprache: höre überwiegend koreanische Musik: egal, ob Pop, Rap, Hip Hop, Trot, Metal, Indie,...