Welche Art vom Bonsai ist das?

3 Antworten

prinz0
Fragesteller

Auf den ersten Blick sieht es passend aus. Danke.

Schaut nach Liguster aus. Bosai haben nur wenig Wurzelraum und werden fuer ihr gedrungenes Wachstum beschnitten. Die neuen Triebe sind schon sehr lang. Ich habe keine Erfahrung ob die Schnittmassnahmen auch im Winter, Wachstumsruhe (?), durchgefuehrt werden

prinz0
Fragesteller

Ich schaue mal das ich mir den so schneide wie es am besten passt aber vielen Dank. Hab ihn erst seit 2 Tagen , noch ganz frisch

Sonnenschein944  11.11.2023, 04:59
@prinz0

Es wird brutal sein, aber auf jeweils 2 - 3 voll entwickelte Blattpaare wuerde ich vorschlagen, obwohl ich eher im Fruejahr wenn die Tage wieder laenger werden, es tun wuerde. Gegebenenfalls die Pflanze kuehl stellen und weniger giessen fuer Winterruhe ..

Hallo Prinz,

es sieht eher nach einer Ulmenart aus. (China od.Japan)
Evtl. auch Buche. Hast Du Ihn als Zimmer-Bonsai gekauft ?
immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
prinz0
Fragesteller

Ja habe ihn im Baumarkt gekauft.