Welche Arbeit ist deiner Meinung nach die gefährlichste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Arbeit der armen, kleinen Kinder, die auf, zum Teil, giftigen Müllhalden nach Wertstoffen suchen müssen.

UnknwnQuestn  25.08.2023, 20:44

Nennt man Zwangsarbeit oder Arbeit, für den Zweck des Überlebens. Ist kein anerkannter Berufszweig, sondern eher ein, notwendiges Übel.

nanninna  25.08.2023, 20:45
@UnknwnQuestn

Danke, das ist mir bewusst. Für die Kinder ist es gefährliche Schwerstarbeit. Es wurde hier nach der Arbeit gefragt, nicht nach dem Berufszweig.

nanninna  27.10.2023, 12:38

Vielen Dank für den🌟

Industriekletterer, Bohrinseln bzw Raffinerien, Untertage Bau, Atomkraftwerke, Hochhaus Baustellen bzw. Überwasser Brückenbau, Hochspannungselektriker, Industrietaucher, Hochalpine Bergführer, Kanalarbeiter, Dachdecker, Feuerwehrmänner (nicht Ehrenamtlich), Militär bzw. Spezialeinheiten in Krisen- und Kriegsgebieten uvm.

samtherealf
Fragesteller

Das sind aber viele als die gefährlichste Arbeit der Welt.

samtherealf
Fragesteller
@UnknwnQuestn

Das bedeutet, dass es für dich keine gefährlichste Arbeit gibt.

UnknwnQuestn  25.08.2023, 21:40
@samtherealf

Nein, es gibt für mich viele gefährliche Berufe.

Ich könnte die jetzt in einer Liste aufführen, wer von den allen am gefährlichsten ist, gefährlich bleiben alle trotzdem.

samtherealf
Fragesteller
@UnknwnQuestn

Das beantwortet meine eingangs gestellte Frage nicht. Für dich gibt es also viele gefährlichste Berufe.

Hallo samtherealf,

Forstarbeiten.

Polizeieinsätze.

Liebe Grüße

Dank ( auch ) der bunten Vielfalt der importierten Kriminalität wohl Polizeibeamter.

Containerumschlagplatz des Hamburger Hafens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter