Welche Apps oder Software sind für den Menschen heutzutage eine große Hilfe?

5 Antworten

Es gibt so viele Programme die inzwischen nicht mehr wegzudenken sind, wie spezailisierte technische Programme und vieles mehr.

Nicht zu vergessen: Excel runs the World 😂

Ganz oben sind natürlich Linux und Linux-Distributionen zu nennen. Ohne freie Software gäbe es die heutige Gesellschaft nicht.

Daneben sind wichtig EMail-Programme und -Server, Messenger-Dienste, Office-Programme wie LibreOffice oder OnlyOffice, Webbrowser wie Firefox oder Epiphany auf jeden Fall.

Dazu natürlich die ganze Technik, die unter diesen steckt wie Apache Server, nginx, Docker,...

Ohne jeglicher Messanger (Whatsapp, SMS, Email, was auch immer) wären die meisten im heutigen Lebensstil wohl etwas aufgeschmissen.

Für mich persönlich ist die Navifunktion auf jedem Handy das hilfreichste was es an Apps/Software gibt.

Seit es das gibt habe ich mich nie wieder verlaufen bzw. verfahren.

  • Microsoft Office
  • Microsoft Windows
  • Whatsapp
  • Zoom
  • Android
  • Apple IOS