Welche apps für die Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Handschriftliche Notizen bzw. zum Zeichnen, kannst du dir ja mal Squid, OneNote, Nebo anschauen.
Zum Zeichnen gabs auch glaub eine extra App für das Galaxy Tab, die richtig gut sien soll.

Zum Abgleich von Daten kannst du dir ja mal Onedrive anschauen oder auch Foldersync. Als Schüler solltest du auch ein kostenloses Office Abo über deine Schul EMail Adresse bekommen, sofern du soetwas hast.

https://www.sammobile.com/samsung/best-s-pen-drawing-apps-galaxy-note-20-tab-s7/

Zum Schreiben wurde ich ganz einfach Samsung Notes nehmen. Hat die nötigen Funktionen. Zum Zeichnen gibt es die App Penup ebenfalls von Samsung. Die würde ich empfehlen. Zeichen kann man aber ebenfalls in Samsung Notes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GoodNotes zum Schreiben (kostet), Alternative: OneNote

Teams, für Arbeitsblätter, Klassenchat, Online Unterricht

Geogebra Mathe App, Koordinatensystem

Allgemeine Microsoft Office Apps sind auch immer gut zu gebrauchen, Word, PowerPoint

Extra: Notenapp. Da kannst du alle Noten die du im Jahr schreibst eintragen und deinen Schnitt ausrechnen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NAFIS1  07.05.2022, 15:38

GoodNotes geht nicht

DerKrasseJunge1  16.11.2022, 19:57

GoodNotes gibt es nur auf IOS und IpadOS also nur auf Ipads und Iphones.

Hallo, ich benutze für die Schule Samsung Notes, die ist eigentlich ziemlich gut dafür geeignet.