Welche apple watch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv die SE, weil sie technisch 2-3 Jahre neuer ist! Die 3er könnte schon bald keine WatchOS Updates erhalten (dieses Jahr erhält die 3er noch watchOS 8).

Beide sind übrigens wassergeschützt bis 50m (für Aktivitäten in flachem Wasser wie Schwimmen in Pool/Meer geeignet, nicht aber für Sporttauchen, Wasserski oder andere Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten oder tiefem Wasser).

Ausziehen musst Du sie alle 1-2 Tage um sie zu laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
muss man die nie ausziehen?

oh doch ... und zwar häufig zum Laden.

alle diese Apple Modelle sind teuer. eben weil sie hybrid sind, also keine reine "Sport-Messer", keine reinen Uhren, eben Smart Geräte. Die wenigsten brauchen wirklich >80% der Funktionien und Leistungen. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Cool sind sie trotzdem.

Eistee208
Fragesteller

Was ist deine empfehlung. Ich brauch nur die sportdaten und uhrzeit. Habe auch ein iphone

Nein die sind nicht wasserdicht. Und aufziehen entfällt, sondern die Batterie muss geladen werden auf der Ladestation.