Welche App lohnt sich mehr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

YouTube 79%
Instagram 11%
Tiktok 5%
Discord 5%
Snapchat 0%
Facebook 0%
Twitch 0%

11 Antworten

YouTube

Kommt drauf an für was, aber mein Favorit ist YouTube, weil es da einfach alles gibt. Musik, Filmtrailer, Lernvideos, fragwürdigen Content von gewissen YouTubern, ...

Snapchat nutze ich tatsächlich nur zum Fotos machen, weil es viele abwechslungsreiche Filter bietet. Nicht nur die mit Hundeohren usw. sondern auch welche, die die Bilder verschönern (keine Ahnung wie die heißen, aber den Vintage Filter benutze ich zum Beispiel sehr gerne :)). Zum Schreiben bevorzuge ich aber andere Messenger.

Auf Instagram gibt es zwar haufenweise Fake-Accounts, die dich mit Müll bombardieren oder auf irgendwelchen Gewinnspielen taggen, aber mit den richtigen Datenschutz-Einstellungen lässt es sich ertragen.

Tiktok kenne ich nicht wirklich, aber das was ich bisher so mitbekommen habe, ist nicht gerade positiv (Fremdscham hoch 1000 xD).

Und zu den anderen kann ich gar nichts sagen.

Kommt auf die Nutzung an. Zur Informationsbeschaffung erachte ich alle genannten Plattformen als sinnvoll, wobei TikTok und Snapchat eher der reinen Unterhaltung dienen. Discord ist für Online-Konferenzen gut geeignet, ist aber eine ganz andere Kategorie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lohnen tun die sich alle nicht. für mich bietet aber die beste unterhaltung youtube.

und discord ist super praktisch. videoübertragungen helfen super beim seriengucken mit freunden

der rest ist echt optional.

Welche sich mehr Lohn kann man so nicht sagen. Wenn dann müsste die Frage heißen, welche App man am meisten benutzt. Ich benutze am meisten Instagram, Snapchat, YouTube und Facebook.

Zu wenig Speicherplatz für alle Apps?