Welche App eignet sich zum Erlernen einer Fremdsprache?

3 Antworten

Karteikarten Apps (ich verwende Anki) sind sehr sinnvoll, um sich das Vokabular aufzubauen. Ansonsten ist es sinnvoll, Inhalte in der zu lernenden Sprache zu konsumieren, also Filme oder Serien anschauen (Nachrichten können da sinnvoll sein), Podcasts oder anderweitig Inhalte hören, z. B. per Radio und Texte in der Sprache lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein gutes Lehrbuch ist jeder App haushoch überlegen. Heutzutage gibt es zu den Büchern die gesprochenen Texte auf der Seite des Verlags im Internet, gelegentlich auch auf CD.