Welche App benutzt ihr am Alltag am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

WhatsApp 32%
Was anderes…(in die Kommentare schreiben) 32%
Spotify 11%
Facebook 11%
Instagram 7%
Snapchat 7%
Twitter 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Facebook

Facebook und die gutefrage-App. Ist bei der Auswahl auch die einzige App, die ich wirklich aktiv verwende. WhatsApp kommt eher selten zum Einsatz, Spotify verwende ich in der Regel nur am PC und Instagram, Snapchat sowie Twitter habe ich nicht.

RoyalT89486  29.05.2023, 14:01

Aber du musst zugeben facebook ist schon echt hart katastrophe geworden oder? Man schreibt zu irgendeinem Thema irgendeine Meinung und dann kommt irgendein Aggroboomer und beleidigt einen. Ist auch völlig scheißegal was man schreibt. Die werden ja teilweise so frech dass man richtig Bock hat denen auf die Schnauze zu hauen dafür aber würden die vor einem stehen würde man wahrscheinlich noch Mitleid haben, weil das ja schon oft Leute sind die selber schon bald am Rentenalter anklopfen und man will ja jetzt nun keine alten Leute schlagen. :D

Lukas  29.05.2023, 14:09
@RoyalT89486

Ja, in den Kommentaren ist es dort häufig schlimm. Es wird meiner Meinung nach vor allem viel gehetzt. Da wird beispielsweise von irgendeinem Verbrechen berichtet und in den Kommentaren wimmelt es nur so von rassistischen Kommentaren. Oder kürzlich bin ich auf irgendeine Werbung gestoßen, in der eine dunkelhäutige Person zu sehen war. Da sah man dann auch eine Menge Wut-Reaktionen und Kommentare. Kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich an so etwas stört. Ich kommentiere so etwas dann in der Regel nicht, weil ich keine Lust habe, mit solchen Leuten zu diskutieren. Ich kommentiere generell nicht viel auf Facebook. Ich bin hauptsächlich zur Unterhaltung dort und um über Neuigkeiten informiert zu werden.

RoyalT89486  29.05.2023, 14:10
@Lukas

Ja vor allem man kann auch mit den Leuten da nicht sachlich im Internet diskutieren weil im Internet jeder von denen auf dicke Eier macht. Ich wette würde man die privat so treffen würden die auch anders antworten. Das sind Leute die haben so viel Frust, dass die den im Internet auskotzen.

Keine da ich das Handy auch eher selten nutze

Was anderes…(in die Kommentare schreiben)

TikTok meistens wenn ich am handy bin.

LG