Welche Animes MUSS man gesehen haben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein "Otaku" zu sein, muss man keine speziellen Anime gesehen haben. Da spielen andere Dinge eine Rolle. Wie auch immer, ich finde folgende Anime wirklich empfehlenswert, du solltest da mal reinschauen:

  • Baccano! (Mystery, Action)
  • Code Geass (Action, Mecha)
  • Gankutsuou (Mystery, Drama, Sci-Fi)
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood (Action, Adventure, Fantasy)
  • Monster (Mystery, Drama, Thriller, Psychological)
  • Densetsu no Yuusha no Densetsu (Action, Adventure, Fantasy)
  • Death Note (Mystery, Supernatural, Psychological, Thriller)
  • Planetes (Drama, Sci-Fi)
  • Bokurano (Drama, Mecha, Sci-Fi, Psychological)
  • Kaiji (Thriller)
  • Mushishi (Mystery, Fantasy)
  • Kaiba (Sci-Fi, Drama)
  • Aoi Bungaku Series (Drama, Historical, Psychological, Thriller)
  • Spice and Wolf (Adventure, Fantasy, Romance)
  • Welcome to the NHK! (Comedy, Drama, Slice of Life, Psychological)
  • Aria The Animation (Fantasy, Sci-Fi, Slice of Life)
  • Kuuchuu Buranko (Comedy, Drama, Psychological)
  • Haibane Renmei (Drama, Fantasy, Slice of Life)
  • Katanagatari (Action, Adventure, Martial Arts)
  • Clannad (Comedy, Drama, Slice of Life)
  • Saraiya Goyoun (Historical, Drama, Samurai)
  • Hajime no Ippo (Shounen, Sports)
  • Neon Genesis Evangelion (Action, Drama, Mecha, Sci-Fi, Psychological)
  • Shiki (Mystery, Thriller)

Viel Spaß beim schauen! :)

Action: - Bleach - Black Cat - Deadman Wonderland - Mirai Nikki - Kuroshitsuji - Guilty Crown - Steins;Gate - InuYasha

Romance: - UraBoku / Vesseln des Verrats - Toradora! - Full Moon - NANA - Skip Beat! - Special A - Kaichou wa Maid-sama

Fast alle von denen sind ziemlich bekannt, kennst sicher auch ein paar.

User2257
Fragesteller

Danke :) KLar, kenne ich alle :DD

Sword Art Online

Bleach

Naruto

Fairy Tail

Kaichou wa Maid-sama

Kimi ni Todoke

Zero no Tsukaima

Shakugan no Shana

Death Note

Kore wa zombie desuka?

Elfenlied

User2257
Fragesteller

Stimme auch hier zu! Danke!!!

Um ein echter Otaku zu sein? Dein Ernst, oder wie jetzt? Otaku zu sein heißt nicht, dass man alle beliebtesten Animes gesehen haben muss facepalm Schau einfach das, was DU willst und nicht was die Menschheit voll toll findet. Ich habe bis heute noch kein Bleach, One Piece, oder was weiß ich wie die ganzen da alle heißen, gesehen. Bei den ersten Folgen habe ich ja direkt wieder aufgegeben. ^-^'

Welche ich toll finde:

  • Mirai Nikki
  • Another
  • Inu x Boku SS
  • Death Note
  • Black Rock Shooter
  • Soul Eater
  • Sword Art Online
  • Highschool Of The Dead

Have fun :D

User2257
Fragesteller

Habe alle gesehen danke!!! anscheinend bin ich ein Otaku :D kauf mir auch jede menge sachen die mit anime,manga zutun haben

littlerabbit  27.05.2013, 20:09

Warum hast du bei den ersten Folgen von one Piedce aufgegebn ????

Ich würd sagen Elfenlied müsste man einfach gesehen haben (ger dub zb auf youtube, 13 Folgen + 1 Ergänzung)

die besten die ich kenne sind:

"Neon Genesis Evangelion" (plus rebuild filme) - 26 Folgen, Ger dub / Mecha, Action, Sci-Fi, (Psychotrhiller) (Für mich mit Elfenlied auf platz 1)

"Fullmetal Alchemist / Fullmetal Alchemist Brtoherhood" (plus filme) - 51 und 64 Folgen, Ger dub und ger sub / Fantasy, Action

" Hellsing / Hellsing Ultimate OVA" - 13 und 10 Folgen, Ger dub und ger sub / Horror, Action

"Tengen Toppa Gurren Lagann" 27 Folgen, Ger dub / Mecha, Sci-Fi

User2257
Fragesteller

Danke schön für diese Antwort! Wundert mich sehr das keiner Berserk erwähnt :)

Marc012  08.03.2013, 21:10
@User2257

Berserk kenn ich garnicht. aus wikipedia hab ich dass der mana von 1990 und der anime von 1997 ist also auch schon recht alt. vielleicht deswegen

Neon Genesis (ist von 1995) kenn ich auch nur weil einer der rebuild filme letztes jahr im sommer auf super rtl gekommen ist (zum glück beim durchschalten mitgekriegt sonst währ ich wahrscheinlich nie drauf gestoßen^^)

User2257
Fragesteller
@Marc012

Berserk gehört zu meinen Favoriten ist eigentlich ein recht bekanntes Anime, ich glaube kaum das man den nicht mögen kann :D