Welche Anime Klischees mögt ihr und welche mögt ihr nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klischees, die ich nicht mag:

  • Nur ein Starker Protagonist, alle anderen können nichts
  • Meistens gibt das Mädchen die Liebeserklärung ab
  • In Romance Anime kommt man meistens nicht weiter als Händchenhalten, und selbst das ist ein Privilleg
  • Überwiegend Tsundere
  • Harem, in denen feststeht, wen der Protagonist liebt
  • Mädchen schlagen irgendwie immer sinnlos den Jungen so in Ric

Ein Zwischenbereich, bzw. mag ich, aber in gewisser Hinsicht auch nicht:

  • Schulklischee(an sich gut, aber zu großer Fokus liegt darauf)
  • Mädchen schlagen irgendwie immer sinnlos den Jungen so in Richtung Nami hasse ich das

Welche, die ich mag:

  • Opening, Ending Musik
  • Dieser eine Typ, der immee weiß, was die anderen Wollen
  • Diesee eine, der super intelligent ist
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Mufinss  13.12.2020, 17:06
In Romance Anime kommt man meistens nicht weiter als Händchenhalten, und selbst das ist ein Privilleg

Dann lies mal eher das Original...
Ist klar das man bei Vermarktung sowas nicht zeigt ^^

Btw. 98% der Romance Anime haben auch ein Happy End wo geheiratet wird etc ^^

Mufinss  13.12.2020, 17:20
@derButterkeks

Ist halt Vermarktung, Marketingstrategie, Push fürs Original kann man alles so nennen.
In den wenigsten wird man das im Anime erleben.

EmenyStrike  27.12.2020, 19:15

Oh ja, dass die Mädchen die Jungs immer schlagen müssen, regt mich richtig auf.

Mögen:

Tomboys/Tomgirls

Gewisse Archetypen wie z. B. Delinquents

Last Minute Power-Up (am besten auf beiden Seiten)

it's not my final form/move

Power fantasy (Harem, OP MC, das gute Ende)

Und natürlich Kishōtenketsu im allgemeinen

Der 08/15 Seinen Rape (versuch)

Schlecht:

Otaku pandering (Steins;Gate)

Komplett dumme inhaltslose Monologe (Steins;Gate)

Schon etablieren Klischees nicht in interessante oder neue Situationen stecken (Steins;Gate)

Mögen:

  • Tomboys/Tomgirls
  • Gewisse Archetypen wie z. B. Delinquents
  • Last Minute Power-Up (am besten auf beiden Seiten)
  • it's not my final form/move
  • Power fantasy (Harem, OP MC, das gute Ende)
  • Und natürlich Kishōtenketsu im allgemeinen
  • Der 08/15 Seinen Rape (versuch)

Schlecht:

  • Otaku pandering (Steins;Gate)
  • Komplett dumme inhaltslose Monologe (Steins;Gate)
  • Schon etablieren Klischees nicht in interessante oder neue Situationen stecken (Steins;Gate)
Woher ich das weiß:Hobby – Zu Mainstream

Enricotaku
Fragesteller

Warum schreibst du eigentlich unten einen Anime Namen hin? Hier geht es um Klischees. Diese treten in mehreren Anime auf...

Enricotaku
Fragesteller
@ShotoxRico

Was wohl schiefging 🤷

(keine Ahnung wie mich das provozieren sollte lul)

Klawutzel  19.11.2020, 01:02

Du magst Steins;Gate nicht noch ein Grund, warum du gleich doppelt auf meiner Blockliste sein solltest.

Kazuma16  20.11.2020, 17:48
@Klawutzel

Du bist ja ein sehr vernünftiger und klar denkender Mensch

Mag ich:

  • Je mehr man schreit, umso mehr Power bekommt man
  • Kurz, bevor man stirbt, bekommt der Gegner den Gnadenstoß
  • Charaktere, die eine schlimme Vergangenheit haben
  • Charaktere, die sich rächen wollen

Mag ich nicht:

  • Ständig sexualisierte Charakter
  • Tausende weibliche Charaktere und nur ein männlicher Charakter (Harem)
  • Sexszenen, die etwas länger gehen
  • Yandere
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Ich mag Anime keine Frage aber irgendwie sind die meisten Klischees einfach...

Ich hasse es wenn die Girls Riesenboobs haben Pantyshots und sooo ein Kurzen Rock der einfach unlogisch...

Wenn 5 Leute einen Typen Lieben.

Wenn Frauen nur im Anime da sind um Fan service zu sein.

ich finde eig kaum gute Klischees über Anime (trauriger weise)