Welche Anime-Community nervt euch am meisten?

16 Antworten

Sehr viele. Spontan würde ich sagen MHA, weil auf einmal völlig normale, harmlose und legale Shippings grundlos (bzw. der einzige "Grund" den sie nennen ist, weil es "gay shippings" sind, aber das wäre ja homophob) "kritisiert" (freundlich ausgedrückt) wurden. Ich weiß, es gibt auch so komische Shippings wie All Might x Deku und so, aber ich denke/hoffe ein Großteil shippt die nicht ernsthaft, sondern nur als Meme.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Lioannime  23.04.2022, 22:29

Sehe ich genauso. Kacchan x Deku zum Beispiel ist völlig legal und harmlos, da ja beide über 14 und generell im selben Alter sind. Ein Shipping nur zu hassen, weil es 2 Jungs sind ist finde ich homophob. Denn das ist ja irgendwie fast der einzige "Grund" den sie nennen. Eigentlich haben die nicht mal nen logischen/rationalen/unwiederlegbaren Grund um zu haten🙄🙄

TottySoH  23.04.2022, 22:35
@Lioannime

Stimmt. Ich shippe da sowieso niemanden (mehr) und bin eher einer der wenigen entspannten Leute in der generellen Anime Community, aber es stört mich trotzdem irgendwie. Naja, echt schade, was so aus den ganzen Communities geworden ist, aber was will man machen?

Die Mainstream Community. (Am meisten von Attack on Titan, Fullmetal Alchemist Brotherhood und Naruto) Vor allem die Deutsche.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Die My hero academia und Dragon Ball Community.

Mich stört an der MHA Community dieses toxische shipping und bei Dragon Ball, dass egal was man sagt immer sofort der Anime oder auch Goku damit verglichen wird.

Macht einfach keinen Spaß mit denen über Anime Themen zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby mäßig 200+ Anime gesehen

Ach, um ehrlich zu sein, Idioten und Kiddies gibts überall. Das bleibt einfach nicht aus.

In den Mainstream Animes wie One Piece oder Naruto kreucht aber das schlimmste Zeugs rum, wie ich finde. Einfach weil breitere Masse an Zuschauern.

Woher ich das weiß:Hobby

die mha community wegen den ganzen gay ships und aot wegen vielen manga spoilern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enricotaku  23.04.2022, 22:22

Was ist an Homosexuellen Ships schlimm?

Aytiic  23.04.2022, 22:23
@Enricotaku

an sich nichts aber mich nerven diese ständigen deku bakugo ships

Himenokoori  23.04.2022, 22:39
@Aytiic

Ich verstehe auch nicht wie jemand Deku verkuppeln kann. An dem Jungen ist nichts reizvoll. Dann eher Bakugo und der Kerl mit den 2-farbigen Haaren. Die sehen immerhin nach etwas aus ;)

Shops verstehen nur diejenigen, die sich dafür begeistern. In Japan habe ich sehr merkwürdige Ships bei Doujinshis gesehen. Piccolo mit Beerus etwa, verstehe einer was daran sexy ist