Welche Ampel gilt?

3 Antworten

Da die linke Ampel aus ist, gelten die rechten beiden. Bei diesen sind keine Pfeile zu sehen, also sollten sie gleich geschaltet sein.

Falls es eine (funktionierende) Ampel mit einem Linksabbiegepfeil gibt, gilt diese für Linksabbieger.

Fahrer10293
Fragesteller

Sprich auf dem Bild dürfte ich nach dem Gegenverkehr abbiegen. Da aus und Grün

die 2 Rechten sind für Gerade aus.

Für dich gilt die Ampel auf deiner Fahrspurt als Eselsbrücke.

JuliedelaMer  07.09.2023, 21:20

Ich glaube Ihr habt die Frage nicht verstanden 😉

DummeStudentin  07.09.2023, 21:20

Aber die linke Ampel ist aus (kaputt?)

DummeStudentin  07.09.2023, 21:23
@HesslerITCon

Aber nur, wenn die anderen beiden auch ausfallen würden, oder? Es gibt ja auch Kreuzungen ohne eigene Ampel für links.

Ja natürlich 😊

Wenn du den grünen Abbieger-Pfeil hast -> biegst du ab 😊

Denn der kommt immer vor der 3- Phasen Ampel Rot-Gelb-Grün, die erst danach für den gesamten Verkehr schaltet 😊

Fahrer10293
Fragesteller

Ich muss mich entschuldigen, ich meinte damit das ein Grün Pfeil aufleuchtet, ich meine dann ist klar, dass ich abbiegen darf. Mir war grundlegend wichtig zu wissen wie die Prioritäten sind. Fall: Zweier Ampel aus, Dreier: Rot dann ist auf die Dreier zu achten? Ich hatte das noch nicht und muss nur mal nachfragen.