Welchen Amp findet ihr am bessten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Fender '57 Deluxe 50%
Marshall 1959 HW 33%
Vox AC30 C2X Blue Bulldog 17%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fender '57 Deluxe

Leider habe ich dieses Modell nicht, aber ein gleichwertiges mit moderner Gleichrichtung, sonst aber unveränderter Schaltung, auch Gibson und Epiphone kochten schon damals auch nur mit vorhandenen "Röhren".

Viele Musiker spielen außer mir auch noch immer auf diesen Verstärkern mit 6L6 oder auch 6V6 Röhren.

Für Proben habe ich noch die "halben Portionen" mit nur einer AX7 und einer 6V6, die ihre 5 Watt wie auch auf kleineren Bühnen, entweder über eine 1X oder 2X15" Box ungebremst entfalten dürfen.

Maximum sind eientlich die etwa 20 Watt, die mich seit ?? Jahren ?? begleiten.

für manche Einätze nehme ich, so ich einen Träger finde, auch meinen Fender Hot Rod mit, gerne auch mit der Celestion-besetzten Zusatzbox.

hoermirzu  10.07.2023, 18:58

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Die Entscheidung dürfte Dir janicht so schwer gefallen sein