Welche Ameisenart ist das?

2 Antworten

Hey. Wow ich bin gerade etwas geschockt. Ich erkenne fast alle einheimischen sofort. Aber diese Art ist auf jedenfall selten anzutreffen die in dein Wohnzimmer kommt. Den Stachel sieht man bei Ameisen im Normalfall eigentlich nicht so deutlich bzw. Die proportionen stimmen hier irgendwie nicht. Auch die Form erinnert eher an exotische Ameisen nicht an unsere einheimischen. Ich bin mir nicht 100% sicher das es überhaupt Ameisen sind. Die Braune Wegameise ist es auf jedenfall nicht. Frag doch mal beim Antstore, Myants oder antdealer (das sind Ameisenshops) nach. Würde mich auch interessieren welche Art das ist.

Eine Schlupfwespe

Blumenkarton
Fragesteller

Aber die haben doch ein viel längeres Hinterteil und Flügel. Das haben die hier nicht