Welche Altersfreigabe hat Heroes and Generals und falls es keine gibt was glaubt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt sagen das 16 bzw. 18 vertretbar wäre.

Es gibt keine USK freigabe das ist richtig die dürfen das meines wissens auch nicht prüfen da es ein Online Game ist und nicht im Einzelhandel zu finden ist. Wenn man die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ließt wird man herausfinden das H&G ab 13 ist bzw. das der Entwickler sagt unter 13 darfst du keinen "Vertrag" abschließen bzw. einen account erstellen

ich Würde eingetlich sagen es ist ab 12 so oder 16 weil im Spiel Kein Blut vorkommt wenn man Abgeschossen wird hat man ja Diese "Blut" Flecken aber die finde ich nicht schlimm wenn man mal so Denkt Es ist ja nichts Schlimmes wenn Etwas blut im Spiel Vorkommt wenn man ein Ball in die Fresse bekommt und blutet ist es das Gleiche stimmts?

Benedictf  24.02.2018, 17:18

Nein! Ich finde nicht das es das gleiche ist da ein Ball nur ein "Spielzeug" ist und ein Gewehr eine Waffe ist die schon Milliarden Menschen und Tiere um das Leben brachte und Leid und Qualen brachte. Der Grundgedanke ist zwar richtig aber Keinen falls ist die Aussage korekt. Ich Persönlich finde zwar auch das es ab 12 oder 16 sein könnte aber aus Erfahrung mit den fragwürdigen sonstigen Einstufungen von USK bezweifle ich das es ab 12 ist.

Das Spiel mag zwar im Early Access sein, aber ich glaube es ist wie die meisten Ballerspiele (Cod,BF,csgo) ab 18.