Welche Alter findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rot 57%
Blau 43%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rot

Hii,

ich finde, rot passt am besten zu den Charaktären.

Blau geht aber auch.

LG Greta 💞

Generell würde ich dir beim FanFiction schreiben, den Rat geben, dich an das Original zu halten, wenn eine Abweichung nicht für deine eigene Story wichtig ist. Deine Frage zeigt allerdings schon, offensichtlich ist es nicht wichtig, denn ansonsten würdest du dir gar nicht die Frage stellen, ob die Charaktere fünf Jahre jünger oder älter sein sollen. Daher lass vielleicht diese unnötige Arbeit weg, google eben schnell das Geburtsdatum der Figuren und habe dann ganz einfach realistische Geburtsdaten für alle Charaktere.

Wenn du das Alter änderst, solltest du dir auch Gedanken über die Konsequenzen machen, die du dadurch auslöst: Zum Beispiel, ob es noch realistisch ist, dass Molly all ihre Kinder gekriegt hat, oder Regulus in einem Alter war, in dem er schon den dunklen Lord verraten konnte. Geht man davon aus, Sirius behält sein Geburtsdatum, wäre Regulus in beiden von dir genannten Fällen ungefähr dreizehn Jahre alt gewesen, als er starb.

Dazu kommt noch, dass du viel zu wenig Informationen gibst, um letzendlich beurteilen zu können, wie sinnvoll das von dir gewählte Alter ist. Es fängt schon bei der Frage an, wann deine Geschichte spielen soll. Ich vermute mal, es geht um eine Story, die zu Harrys Schulzeit spielt.

Auch die von RainOne101 genannte Kritik ist vollkommen berechtigt. Ja, du willst noch irgendwie eigene Charaktere mit einbauen, aber dass ändert ja nichts daran, dass es ziemlich unrealistisch ist, dass die Black-Kinder immer mit fünf Jahren Abstand geboren werden.

Sofia495
Fragesteller

Ich meine noch weitere Black Kinder nur war ich mir nicht sicher ob ich aus Andromeda und Bellatrix Zwillinge mache oder nicht

Dakaria21  22.08.2022, 13:09
@Sofia495

Auch mit weiteren Black Kindern dazwischen bleibt die Frage bestehen, was du dir mit dem abgeänderten Altersunterschied kaputt machst. Da wir keine Informationen zur Geschichte haben, können wir halt nichts dazu sagen.

Meine Meinung ist halt einfach, ändere nur das, was notwendig ist, damit es eine FanFiction bleibt und kein eigenes Werk wird, was nur noch an Harry Potter orientiert ist. Andromeda und Bellatrix würde ich also nur zu Zwillingen machen, wenn ansonsten deine Geschichte nicht funktionieren würde. Da es offensichtlich nicht der Fall ist, würde ich also den originalen Altersunterschied beibehalten.

Das ist aber nur meine Meinung. Du schreibst die Geschichte. Wenn Regulus mit dreizehn schon Todesser war, ist das so.

Sofia495
Fragesteller

Und meine Geschichte spielt erst darum werden die Charaktere noch älter

Dakaria21  22.08.2022, 13:10
@Sofia495

Was meinst du mit, die Geschichte spielt erst? Meinst du, sie ist in der aktuellen Zeit? Dann wären deine Charaktere viel zu jung. Sirius Black wurde 1959 geboren. Er wäre heutzutage also schon über sechzig Jahre alt.

Sofia495
Fragesteller
@Dakaria21

Ich meine das dieses Alter für 2022 gilt das heißt die Charaktere sind auch später geboren

Dakaria21  22.08.2022, 17:19
@Sofia495

Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich dir damit sagen wollte, dass man nicht bewerten kann, wie sinnvoll das Alter ist, weil man nicht weiß, wann deine Story spielt. Das Problem ist nicht das Jahr, in welchem sie spielen soll, sondern dass man keine grobe Orientierung hat, welche Ereignisse bis dahin passiert sein müssen und noch passieren werden. Es macht einen Unterschied, ob Sirius in Harrys erstem Schuljahr dreißig war oder nach der Schlacht von Hogwarts. Ersteres ist möglich, bei letzteren müsste Lily Harry mit ungefähr zwölf gekriegt haben.
Diese Annahme stimmt aber auch nur, wenn du dich an die Harry Potter Bücher hältst. Wenn du zum Beispiel sagst, Lily war mit Regulus in einer Klasse oder älter als Sirius ist das ganze wieder anders zu bewerten. Auch das Beispiel mit Regulus stimmt nur, wenn man davon ausgeht, der Verrat findet noch durch ihn statt und er passierte auch noch als Sirius ungefähr neunzehn Jahre alt war. Hast du zwischen Sirius Schulzeit und den Ereignissen, die den ersten Zaubererkrieg beenden einfach fünf Jahre mehr Zeit, sieht es wieder anders aus. Regulus wäre dann alt genug für ein Todesser.

Wir wissen allerdings nicht, was dein Plan ist. Mehr als die Denkanstöße zu geben, um selbst das Alter zu beurteilen, kann hier daher keiner. Ja, andere mögen dir vielleicht gesagt haben, nimm rot oder blau, am Ende kann dir aber keiner von ihnen sagen, was du dir damit verbaust.

Sofia495
Fragesteller
@Dakaria21

Mir ist es jetzt eher darum gegangen ob ich aus Andromeda und Bellatrix Zwillinge mache oder nicht den bei meiner Geschichte kommt Snape mit Petunia zusammen den die ist auch eine Hexe.Snape ist statt Pieter der 4 Rumtreiber aber Pieter gehört trotzdem zu Tom Riddel ( ich nenne Voldemord bei seinem echten Namen).Harrys Eltern überleben dank eigenem Charakter und die magische Welt ist viel größer.

Blau

Aber ich würde das Alter nicht bei allen Charakteren so aufrunden. Auch mal lieber 34 oder 29 oder 42 etc.

Sofia495
Fragesteller

Da setze ich eigene Charaktere ein bei mir gehören die alle zu einer Famile und, sind die ersten von der Familie Black die nach Sternen benannt sind .Ihre Eltern sind auch gut .

RainOne101  17.08.2022, 21:45
@Sofia495

Ja ich verstehe das nur all deine Charaktere haben ein aufgerundetes Alter, in 5er Schritten, das finde ich komisch. Gibt ja Menschen die auch mal 24 sind oder 44 oder so.

Sofia495
Fragesteller
@RainOne101

In dem Alter also 24,42 sind die erfunden Black Kinder

Sofia495
Fragesteller
@Sofia495

Ja 24 und 42 waren nur Beispiele ich will nur zwischen diesen original Charakter 5 Jahre unterscheiden machen