Welche AllnetFlat könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Deine Fragestellung liest sich so, als würdest du über Mobilfunk kaum im Internet surfen, denn sonst hättest du ein ungefähres Datenvolumen genannt.

Die beiden folgenden Anbieter sind im Telekom-Mobilfunknetz:

Bei Kaufland Mobil gibt's z. B. den Tarif Smart XS

  • 30EUR für 6 Monate (im Schnitt 5EUR/Monat).
  • Jew. nach diesen 6 Monaten verfallen alle Freikontingente.
  • Die 8GB sind in den 6 Monaten total flexibel nutzbar.
  • Max. 25Mbit/s.
  • Allnet-Flat.

Bei Edeka Smart gibt's z. B. das Jahrespaket PREMIUM:

  • 95EUR/Jahr (im Schnitt 7,92EUR/Monat).
  • 4GB/Monat (nicht genutzte Freikontingente verfallen wenn der Abrechnungsmonat vorbei ist).
  • Max. 300Mbit/s.
  • Zumindest was den Mobilfunk-Internetzugang angeht fällt dort CH unter die EU-Roaming-Regelungen (machen die wenigsten Anbieter).
  • Allnet-Flat.

Achtung, aktuell verschlechtern sich die Tarife gerade. Z. B. hat Edeka Smart sowas wie Kaufland Mobil Smart XS nur für 1 Jahr (12GB), aber dort ist wohl kürzl. die Telekom-Mobilfunk-Flat weggefallen, dafür steht jetzt an manchen Stellen der alte Preis von ca. 60EUR und an manchen Stellen 5EUR weniger.

Rechne dir wirklich durch, ob Vertrag unterm Strich wirklich billiger ist. Nutze für Preise von Handys ohne Vertrag gerne Geizhals.de.

Wenn dir der von mir vorgeschlagene Anbieter nicht zusagt: Bei Verivox, Check24 & Co. nach Handy-Tarifen ohne Handy suchen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu kann ich Stand jetzt nichts empfehlen. Ich empfehle dir, mal die Black Friday Deals abzuchecken.
Außerdem lohnt es sich, jeden Monat bei Dealdoktor (oder ihrem YouTube Kanal) vorbeizuschauen, diese zeigen eigentlich immer die besten Deals! ;)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

ModernSlang17  15.10.2023, 15:12

Endlich mal ein Dealdoktor-Fan.

Ich bin auch gespannt, welche Mobilfunk Preise am Black Friday rauskommen. Besonders bei Drillisch.

Unser Herz schlägt für Schnäppchen!

Schau Dich mal bei congstar um

Telekom-Netz

Support direkt durch die Telekom

und ich finde faire Preise vor allem bei den Geräten