Welche Aktivitäten könnten ich und mein Freund mit ADHS ausüben?

2 Antworten

Nur so eine Überlegung: In der Psychologie geht man davon aus, dass sobald ein Mensch vollkommen neue Dinge erlebt - hohe Mengen an Dopamin ausgeschüttet werden. Da Dopamin Noardrenalin in der Regel mitzieht, würde ich euch empfehlen etwas vollkommen Neues auszuprobieren. Das bringt neue Erfahrungen, stärkt den Teamgeist und hilft euch eventuell sogar ein bisschen bei eurer Veranlagung :)

Ich glaube das könnt ihr nur durch viel Ausprobieren herrausfinden. Nicht jede Aktivität macht jedem Spaß.

Natürlich ist das ganze mit eurer Erkrankung nicht ganz leicht, aber ich bin sicher, dass es da dennoch genug Möglichkeiten gibt - ihr müsst eben nur ausprobieren.