Welche Agentur?

2 Antworten

Bei mir im Einkaufszentrum findet an diesem Wochenende ein offenes UFA - Casting statt wo jeder ohne Termin daran teilnehmen kann. Es gibt also schon eine Möglichkeit in die Filmwelt reinzukommen. Ich schätze aber mal das dies nur für kleine Nebenrollen ist wo man kurz mal zu sehen ist, denn das andere machen ja professionelle Schauspieler. Ich würde dir raten erst mal deine Ausbildung fertig machen, dann hast du wenigstens einen Abschluss in der Tasche falls es mit der Schauspielerei nicht klappt. Wichtig ist das du ne Schauspielschule besuchst, denn sonst werden es nur kleine Statistenrollen.

Ohne Schauspielausbildung hast du kaum eine Chance. Die Zeiten, wo Darsteller, die von der Straße weg engagiert werden, sind vorbei. Ohne Vitamin B geht heute kaum noch was.

Und schon gar nicht bei Ufa o.ä. als Hauptdarsteller. Einen Job in dem Bereich zu bekommen, ist reine Glücksache. Vllt. als Kleindarsteller in irgendeinem Werbespot u.ä.

Eine Agentur könnte dir schon helfen, zumindest was du alles benötigst und ob Stellen frei sind. In jeder großen Stadt gibt es die,.