Welche äußere religiöse Zeichen/merkmale findet man bei Menschen im Alltag?

3 Antworten

kopftuch, kreuzkette, turban, dieses lange gwand, diese mützen bei juden

Aufkleber an Autos. Der berühmte Fisch zum Beispiel... Aber manche haben auch einfach Sprüche draufkleben...

Als Deko sind Buddhafiguren auch sehr beliebt. Entweder in der Wohnung oder manchmal auch im Garten...

Manche haben Heiligenbilder an der Wand und sogar im Geldbeutel...

Und Zeugen Jehovas tragen meist direkt 'ne Bibel durch die Gegend. ;)

Moslems dann eben mit dem Koran...

Bei manchen religiösen Menschen erkennt man die Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen auch an der Frisur. Die jüdische Schläfenlocke oder eben geflochtene Zöpfe bei einigen Christinnen sei da erwähnt. Oder schlicht 'ne Glatze bei buddhistischen Mönchen oder so. ;)

Es gibt auch typische Gewänder bei einigen Religionen. Die Nonnenkluft zum Beispiel.

Und in so mancher "Naturreligion" gibt es sogar Tätowierungen. Oder ähnliche körperliche Veränderungen...

Der Phantasie sind da anscheinend nur wenig Grenzen gesetzt.

warehouse14

Kreuze,Fischketten,wwjd (what would Jesus do) Armbänder, es gibt auch tshirts mit Aufschriften...