Welche Nintendo Swich Spiele muss ich haben?

6 Antworten

Ich habe damals auch erst Zelda auf yt angesehen bevor ich es selbst gespielt habe. Es hat mir ebenfalls nicht besonders zu gesagt. Mein Bruder aber wollte unbedingt Zelda (Botw) haben und so hat er es sich dann gekauft. Da ich es dann eben durch ihn hatte, habe ich es auch mal gespielt und es hat riesigen Spaß gemacht. Ich kann also nur sagen, dass selber spielen nochmal ganz anders ist als nur yt Videos zu schauen. Ansonsten könnte ich noch "Switch Klassiker" wie Super Mario Odyssee empfehlen. Oder z.B auch Mario Party oder Smashbros. Diese 2 spiele können echt frustrierend sein aber an nem schönen Abend mit Freunden bockt das schon.

Das neue 2d Mario "Mario bros. Wonder" kann ich dir auch nur noch ans Herz legen, macht auch echt viel Spaß.

Lg

Must have ist immer so eine Frage des persönlichen Geschmacks. Egal wie gut ein Spiel ist, es muss dir deswegen ja nicht unbedingt gefallen. Ich kann ja einfach mal meine Favoriten auflisten, vllt ist ja was für dich dabei:

  • Persona 5 Royal
  • Persona 4 Golden
  • Persona 3 Portable

Das ist eine Reihe von J-RPGs mit großer Story und starkem Fokus auf den Charakteren. Du kannst mit jedem der Teile in die Serie einsteigen, aber Persona 5 wird dir den Einstieg am einfachsten machen.

https://youtu.be/QnDzJ9KzuV4

  • Portal
  • Portal 2

Puzzle Spiele von Valve, absolute Klassiker die auch auf der Switch viel Spaß machen.

https://youtu.be/tax4e4hBBZc

  • Valkyria Chronicles
  • Fire Emblem Three Houses
  • Triangle Strategie

Taktik Rollenspiele, die kombinieren eben Rollenspiele mit einem Kampfsystem in dem du Einheiten auf einer Karte bewegst

https://youtu.be/l8KlNhp6ko8

  • Tomb Raider Remastered Trilogie
  • Final Fantasy...
  • Metal Gear
  • Turok
  • Gothic 1 und 2

Viele klassiker haben ein Remake/Remaster auf der switch bekommen

https://youtu.be/Q_vH_0gpVlk

  • Warhammer 40k Boltgun
  • Dusk

3D Shooter der 90er haben einen zweiten Frühling und die moderne Interpretation (Boomer Shooter) macht Spaß

https://youtu.be/LbqNRDPd5_k

  • The Messenger
  • Sea of Stars
  • Bloodstained
  • Hollow Knight
  • Gunbrella
  • Cassette Beasts

Indie Spiele sind quasi perfekt für die switch inf es gibt zum Glück eine große Auswahl.

https://youtu.be/vqK-1WGqYmI

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Mir gefallen BotW und TotK auch nicht ganz. Dagegen finde ich Skyward Sword und Link´s Awakening super. Es sind ganz unterschiedliche Spiele, bei Skyward Sword gibt es aber Bewegungssteuerung, was nicht jedem zusagt.

Ein muss ist Super Mario Odyssey. Die Welten sind detailliert gemacht und es gibt so viel zu entdecken.

Wenn du RPG magst, ist Octopath Traveller ein sehr gutes Spiel.

Must have ist neben Mario kart 8, definitiv noch Smash Bros und Mario Party. Die 3 spiele kommen auf fast jeder Nintendo Konsole raus und sind die beliebtesten multiplayer Games, falls Besuch kommt.

Auch wenn du's schon ausgeschlossen hast. Zelda breath of the wild ist definitiv ein must have. Selten ein so geniales Nintendo game gehabt. Es hat auch beinahe überall über 90% meistens sogar über 95% und das packt fast gar kein Spiel.

Falls dich die Thematik interessiert mit von wegen eine Insel aufbauen ist animal crossing aktuell die ungeschlagene Nummer 1 auf der switch. Das muss ich als harvest moon fan leider zugeben.

Und für Strategiefans ist Mal wieder fire emblem ganz oben mit dabei. Da gab's zwar wenig neues, aber ist nach wie vor ein guter Titel.

Die Mario jump n run Titel sind auch wie immer spaßig, aber eben nichts besonderes. Ein Fehlkauf trotzdem definitiv nicht.

Bei rogue like fans wird "Hades" extrem gefeiert. Ich bin aber bei rogue likes bei binding of Isaac stecken geblieben. Also kann das nicht unbedingt bestätigen. Aber die Masse hebt sich eben ab und meint "Hades" wäre die Nummer 1 auf der switch.

Also MÜSSEN tust du natürlich keine, am Ende ist es einfach Geschmackssache ich z.B. kann mit den ganzen Mario Games überhaupt nichts anfangen, spricht mich einfach nicht an und hatte es noch nie, einzige Außnahme Mario Party für DS, ich schreibe dir mal auf welche mir gefallen, vielleicht ist was für dich dabei:

  • Pokemon Mystery Dungeon Retterteamteam DX
  • Animal Crossing
  • Sonic Frontiers
  • Tales of Symphonia Remastered
  • Super Smash Bros Ultimate