Weiterverkauf von Videospiel-Accounts?

2 Antworten

In den TOS bei den meisten Publisher etc. steht eindeutig drin das das handeln mit Accounts verboten ist.

Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass jeder Publisher etwas dagegen hat.

Hier hat auch der Staat kein Mitspracherecht, es ist das Hausrecht der Publisher!

Legal bzw illegal wird in Gesetzen deutlich. Das Verkaufen von Accounts steht in keinem Gesetzesbuch, also ist es legal.

ABER die Spieleentwickler stellen selber die Regeln und das Verkaufen ist nicht erlaubt. Das steht in deren AGB.

Also der Account wird gebannt, aber du kommst nicht ins Gefängnis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13