Lohnt sich die Weiterbildung zur Personalsachkauffrau?

2 Antworten

Nightstick kann man nur beipflichten: Ob es sich finanziell lohnt ist zunächst nicht entscheidend, sondern Deine Einstellung zu diesem Berufsbild. Wenn Du also mit Begeisterung darin aufgehst, dann wird sich und das ist im neuen Vertrag "nach der Probezeit" zu fixieren, Dein Gehalt ändern.

Eine Weiterbildung (hier: Aufstiegsfortbildung) lohnt sich immer, weil sie einen fachlich und menschlich weiterbringt. Und wenn das auch noch vom Thema her Dein "Ding" ist, gäbe es für mich nichts zu überlegen.

Selbstverständlich steigen dann auch Deine spätere Chancen auf eine qualifizierte Arbeitsstelle im Personalbereich.

Übrigens kann man solch eine Aufstiegsfortbildung auch nebenberuflich absolvieren. Genaueres hierzu sagt Dir die IHK bzw. das entsprechende  Ausbildungsinstitut.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Gruß @Nightstick

P.S.: Es heißt Personalfachkauffrau (und nicht ...sachkauffrau)!

Ach ja, wenn Du das dann bist, solltest Du unmittelbar im Anschluss daran auch noch die Ausbildereignungsprüfung ablegen!