Weiterbewilligungsantrag??

2 Antworten

Vorausgesetzt es besteht weiterhin Anspruch, dann bekommst Du die Leistungen ab dem 1. des Antragsmonats nachgezahlt, in dem der Antrag beim Jobcenter eingegangen ist, weil der ALG - 2 Antrag im Regelfall auf den 1. des Antragsmonats zurückwirkt.

Innerhalb von 10 Tagen wird der WBA bearbeitet, sobald er eingegangen ist.
Im Schnitt wohl gemerkt. Es kann also länger als 10 Tage dauern bis das Geld auf dem Konto ist.