Weite Pupillen nach einem Kuss?

5 Antworten

Dazu gibt es einen schönen Witz.
Der Lehrer fragt seine Klasse:" Welcher Körperteil erweitert sich bei Erregung um bis zum 10 fachen?"
Die Jungs schweigen betreten, die Mädels werden rot.
Nach einer Weile sagt der Lehrer:" Es sind natürlich die Pupillen. Und die anwesenden Damen sollten sich nicht all zu viel Hoffnung machen."
😉
Also eine ganz normale körperliche Reaktion.

Dass eure Pupillen sich erweitern ist eine ganz normale Reaktion eurer Körper auf bestimmte Signalstoffe die das Hirn bei Entspannung aussendet :) sprich: ihr fühlt euch wohl sehr wohl zusammen und fandet das Küssen sehr angenehm.

xoxoox
Fragesteller

warum ist das denn so?😊

Jackypandachen  13.08.2016, 12:34

Also. Dein Körper reagier ja auf bestimmte Reize. Diese Reize werden vom Nervensystem verarbeitet. Da gibt es den Parasympathicus und den Sympathicus, einer davon ist für die Entspannung zuständig und einer für Stresssituationen. Und je nachdem welche dieser Nervenbahnen gereizt wird, reagiert dein Körper verschieden darauf: bei Stress spannen sich die Muskeln an, Adrenalin wird ausgeschüttet etc, Konzentration lässt nach. Bei Entspannung hingegen lassen die Muskeln locker, so auch der Ringmuskel in deinem Auge. deshalb erweitern sich die Pupillen :)

Augen weiten sich bei einem Lust Gefühl da mehr Licht in die Augen kommt... damit der Körper es besser wahrnimmt glaube ich

Das ihr es geil fandet um es einfach auszudrücken ^^