Weite Boxershorts: Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein, weil ... 46%
Ja, weil ... 43%
Vielleicht 11%

27 Antworten

Vielleicht

Weite Hosen sind gesünder, da ausreichend Luft und Bewegungsfreiheit vorhanden sind. Nachteil ist natürlich das freie Rumbaumeln deines Penis. Wenn du noch eine weite Hose drüber trägst, kann es beim Sitzen dazu kommen, dass Penis und Hoden als Kontur erkennbar sind. Dann sind welche mit festem Sitz optisch besser. Hier sind wir Männer eindeutig im Nachteil.

Zu eng, mit Wärmestaugefahr, sollte von jungen Männern, die noch zeugen wollen, vermieden werden, da ständige Überhitzung der Hoden zu Unfruchtbarkeit führen kann.

Claudec  06.09.2021, 10:48

Die Hoden produzieren auch Testosteron. Für mich ist die beste Option lockere Boxershorts. Ich habe Schmerzen in engen Boxershorts. Also nich ale Marken kann ich tragen, Enge ja aber nur aus Separatec.

Wilhelm611  13.09.2021, 12:47
@Claudec

Ich hab mal gegoogelt: Separatec kannte ich nicht. Nicht ganz billig, sehen aber sehr erregend aus. Da wird ja jedes Detail separat gelagert und separat gefasst, liegt also im eigenen Beutel. Wie fühlt sich das an?

Claudec  17.09.2021, 08:06
@Wilhelm611

Also tragen Komfort ist ganz gut wie eine behandschuhte Hand. Aber separatec ist nicht perfekt, ein paar Mal landete mein Penis in der Hodenstelle. Ich habe noch nicht probiert Mark pckd und SAXX.

Hallo6433  25.12.2023, 10:47
@Wilhelm611

Ich finde seperatac auch ganz nice, aber man sieht z.B. wenn man eine Jogginghose an hat trozdem den Penis SEHR deutlich

Nein, weil ...

Ich habe einmal weite Boxershorts ausprobiert als sie vor einigen Jahren in Mode waren. Dabei habe ich direkt gemerkt, das sie als Unterhose für tagsüber bei Männern mit normal entwickeltem Penis total ungeeignet sind da sie den Genitalien gar keinen halt bieten.

Ich bevorzuge Trunks ( Retroshorts) von Nike und calvin Klein:

  • Nike dieses Modell bei Zalando
  • Calvin Klein dieses Modell hier bei Amazon.

Mir ist es wichtig, dass die Trunks sehr bequem sitzen. Zudem achte ich darauf das sie ein gut geformtes Suspensorium haben, damit meine Genitalien an ihrem Platz gehalten werden und dabei dort ausreichend aber eben auch nicht zuviel Platz haben. Bisher hat mich die Schnittform von Calvin Klein überzeugt aber nach den bisherigen Erfahrungen mit Nike sind dieser nochmal eine Klasse bequemer. Beide fallen weit aus daher sollte man bei Nike und CK eine Nummer kleiner bestellen als üblich.

Ja, weil ...

Ich finde sie optisch und auch vom tragen her viel besser die Weiten Boxershorts

Nein, weil ...

ich trage nur enge boxer

aber wenn es dir gefällt, dann trage weite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil ...

Ich hab mir mal welche gekauft aber leider festgestellt das sie total schrecklich sind. Alles baumelt unkontrolliert in der Gegend rum und wenn man sich hinsetzt kann es sein das es klemmt und quietscht. Auch im Hosenbein muss man sie immer wieder richten. Ich bin mit Slips aufgewachsen und egal was ich bisher so alles ausprobiert hab, ich komme immer wieder auf Slips zurück.

Mohn2021  14.02.2022, 15:12

" kann es sein das es klemmt und quietscht"

Es? Wohl eher "du".

Es quetscht und du quietschst. 😁