Weisst jemand, welche Themen in der zentralen abschlussprüfung in Mathe dran kommen wird?

2 Antworten

Das kommt nicht dran:

In der schriftlichen Prüfung wird auf die Überprüfung der Funktionsklassen der Exponentialfunktion und der Trigonometrischen Funktionen (Sinusfunktion) sowie den damit verbundenen Kompetenzerwartungen aus dem Inhaltsbereich „Funktionen“ der Doppeljahrgangsstufe 9/10 der Kernlehrpläne verzichtet.
Quelle

Ich bin mir sicher, dass du mit Zahlen rechnen wirst. Das Oberthema ist weitergehend plus und minusrechnung. Wenn du Pech hast kommen auch Buchstaben dran. Deutschkenntnisse sind von Vorteil