Weißt jemand wie viel Gramm ungefähr ein Glas Reis hat ungekocht?

4 Antworten

Nimm dir eine Küchenwaage und einen Taschenrechner. Wieg zu erst das leere Glas allein und dann das Gefüllte. Mache eine Subtraktion, dann weißt du es.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich nicht weiß, welchen Reis du hast, noch welches Glas.

eine portion für eine person hat etwa 50 gramm,

und wenn sie gekocht wird, hast du ein schönes mittagessen:-)

Kholaya  20.05.2017, 21:44

Vogelportion. 100g Minimum für einen 90kilo-Mann

LadyBump20  20.05.2017, 21:47
@Kholaya

ist schon gut...ich habe es nur geschätzt, da er sonst keine antwort hatte...MITTLERWEILE HABEN SICH DAMIT WELCHE BEFASST:-)))

denn was ist das auch für eine frage, - ein glas? :-)))

245 Gramm bei Langkornreis der Güte AAA. (Bei einem 250ml Mäeser-Glas)

Hab's gewogen.