Weißer Wurm im Brötchenteig!HILFE!

5 Antworten

Backen !Der Wurm war möglicherweise ein Mehlwurm,giftig sind die nicht,Insekten sind ja auch ein guter Eiweisslieferant.Und beim Backen stirbt eh alles ,was sonst noch drin sein könnte.

lillypenski
Fragesteller

kommen die immer aus dem Mehl? Denn ich habe es eigentlich gesiebt.. ://

Das kann man jetzt schlecht nachvollziehen wo der her kam, könnte ja mehrere Ursachen haben. Giftig ist er nicht und wenn er gebacken ist, könnte man ihn auch essen, allerdings könnte ich es nicht mehr essen schüttel...gutes Gelingen :-)

Der Wurm könnte aus dem Mehl kommen. Du kannst versuchen den Teig auf weitere Würmer zu durchsuchen. Aber ich würde es nicht mehr backen.

lillypenski
Fragesteller

Ich habe den Teig davor gesiebt...

Könnte eine Made sein. Ich persönlich würde alles wegschmeißen, denn mich schüttelt's schon beim Lesen, aber wenn Du da hart gesottener bist, machst Du weiter. Tödlich ist es sicher nicht.

Foto wäre halt ne sache

lillypenski
Fragesteller

Hmm… Sorry aber meinen Wurm habe ich schon entsorgt ;DD Im Internet werde ich mal nach nem passenden Bild suchen….