Weißer Taekwondo- Anzug grau verfärbt- was soll ich tun?

5 Antworten

Sogenannte Entfärber benutzen:

Und was bewirkt ein Entfärber?
Er kann helfen, wenn der Grau­schleier durch Verfärbungen entstanden ist – etwa wenn eine bunte Socke die weiße 60-Grad-Wäsche getönt hat. In unserem Versuch wirkte er sowohl gegen Schmutz als auch gegen Verfärbungen. Am besten die verfärbte Wäsche nach Anleitung einweichen und danach in der Maschine mit Voll­wasch­mittel waschen.
Quelle: https://www.test.de/Weisse-Waesche-Was-gegen-den-Grauschleier-hilft-4505405-0/

Vielleicht weiße textilfarbe oder bleichmittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Das geht meist gar nicht mehr, ein letzter Versuch kannst Du aber noch machen, in demDu den Anzug in Chavel Wasser einlegst und nach etwa 20 Minuten mit der Waschmaschine bei 40-60 Grad wäscht. So bringe ich jeweils Tomatensaucenflecken aus meinen weissen Shirts, die sonst nie mehr sauber würden.

Dirndlschneider  03.06.2022, 08:12

Doch , mit Sonnenlicht ! Einfach ein paar Stunden in die pralle Sonne legen und Tomatenflecken sind raus . Früher wurde die komplette weiße Wäsche auf Rasenflächen " gebleicht " .