Weiße winzige kugelartige Körpchen im olivenglas auf dem olivenwasser?

5 Antworten

Kann sehr gut sein, dass dies kleine Fetttropfen sind. Fett wird im Kühlschrank fest und die kleinen Kügelchen schwimmen dann oben.

Kanns Du leicht testen, wenn du das Glas öffnest. Nimm einfach ein oder mehrere der Kügelchen z.b. auf einen Teller oder Löffel und sieh zu, was sich beim erwärmen tut.

Fett wird bereits bei geringer Erwärmung flüssg werden, Schimmel nicht.

Schimmel, Salzkristalle, Kalk...

Ohne Foto wird es schwierig, wahrscheinlich total harmlos. Im sauren Milieu einer Olivenlake kann sich nicht viel entwickeln was schädlich ist.

Kann man aus der Ferne nicht sagen. Möglicherweise Schimmel. Vielleicht auch irgend was anderes.

Ich Tippe mal auf Fetttröpfchen, ist nichts schlimmes.😉