weiße streifen auf dem Bild.. wofür?

bild 1 - (Bilder, Bildbearbeitung, Bildverarbeitung) bild 2 - (Bilder, Bildbearbeitung, Bildverarbeitung)

3 Antworten

Die weißen Flächen entstehen, wenn rechteckige (1. Beispiel) und Bilder mit nicht korrekt waagrechter Horizontausrichtung (2. Beispiel) zwangsweise in ein quadratisches Bild umgewandelt werden sollen und es weder zu Randbeschnitt noch Verzerrungen kommen soll.

Hallo, Ich vermute das dies mit der Bearbeitung des Bildes zu tun hat. Entweder der Besitzer hat einfach einen weißen Rand hinterlegt oder er hat es in ein einfaches bearbeitungs Programm gezogen welches automatisch einen weißen Rand erstellt.

Bei Instagram kann man ja nur quadratische Bilder posten, deshalb benutzt man den weißen Rand damit das Bild ganz drauf passt.☺︝