Weiße Punkte auf Hokkaido Kürbis?

2 Antworten

Wachstumsstörungen, würde ich rausscneiden.

Ganz gleich woher Kürbis, Zuchinni oder Gruke kommt, immer vor dem Verzehr testen. Schneide ein kleines Stück ab und lecke daran, ob es bitter schmeckt oder ungenießbar. Dann beist Du ein Stück ab und kaust es, spucke es aus, wenn der Geschmack bitter ist oder ungenießbar. Es ist giftig.

Ich esse danach ein Stück und koste es auch, was eigentlich noch nie schlecht gechmeckt hat,

ich habe es gegessen.

Das sind einfach Hautunreinheiten, genauso, wie auch wir Menschen sie haben. Stört nicht und im Zweifelsfall schneidest du sie eben weg. Sie könnten holzig schmecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss