Weiße mitesser?

2 Antworten

Wahrscheinlich meinst du Talgfäden. Das ist Talg, leicht gesagt: im Prinzip Fett was deine Haut produziert.

Was sind Sebaceous Filaments?

Sebaceous Filaments sind – wie der (sehr unschöne) deutsche Name schon sagt – Talgfäden, die sich in den Poren eurer Haut ansammeln. Jeder Mensch hat sie und an und für sich sind die Sebaceous Filaments keine schlechte Sache. Es handelt sich dabei um feine Härchen, die Öle aus den Poren ziehen, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen – ihr könnt euch das Ganze als eine hauteigene Feuchtigkeitscreme vorstellen. So produzieren die Poren ständig Talg, der von feinen Härchen an die Hautoberfläche transportiert wird und die Haut so vor dem Austrocknen bewahrt. Dadurch entstehen manchmal kleine Pünktchen oder Huckel, die den Mitessern zum Verwechseln ähnlich sind. Sie sind etwas dunkler als eure Hautfarbe und wenn ihr sie ausdrückt, kommt höchstens ein weißer Talgfaden heraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester