Weiße Innentüren

5 Antworten

Hallo,

Ich habe die Türen von der Firma PRÜM (natürlich kein Vergleich zu Baumarkt türen) mit der Oberfläche CPL Weißlack. Setzt eigentlich wenig Staub an und sind sehr leicht mit klarem Wasser zu reinigen.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß Birgit

die Firma dextüra hat sich auf Weiße Lack Türen spezialisiert! sehr widerstandsfähig und kratzfest! Und eine riesen Auswahl zu einem sehr guten preis lg

Hallo MrsMutig,

entscheidend hier ist die Qualität der Oberfläche. Wenn Sie eine Tür wie ein Möbelstück betrachten, erkennen Sie schnell die Unterschiede. Bei Baumarkt-Türen handelt es sich meist um Dekor Oberflächen (Folierung). Wir empfehlen Ihnen hier ganz klar eine regelrechte Weißlack Tür oder die CPL Weißlack Oberfläche. Beide Oberflächen sind robust und leicht zu pflegen.

Grüße Türenmeile.de Team

Weißlack (glatte Oberfläche) - (Hausbau, Innentüren) Weißlack Tür mit Linien - (Hausbau, Innentüren) Weißlack Profiltür - (Hausbau, Innentüren)
Jetzt meine Fragen: gibt es verschiedene weiße Lacktüren die nicht so empfindlich sind?

Ja, (weiße) Unidekore mit Melaminkunstharzbeschichtung, vergleichbar einer Laminatoberfläche, wischt man nur regelmäßig feucht ab und muss sie nie wieder streichen, weil sie nicht vergilben.

Handelsname "PortaLit" der Firma Westag-Getalit etwa: http://www.westag-getalit.de/tuerenzargen/marken/portalit/qualitaetaufbau/

Nachteil: Wenn ein Grobmotoriker mit den Bobbycar dagegendonnert, kann man Dellen und Kratzer kaum reparieren, ohne dass man das erkennen würde, wie bei Laminat eben auch.

G imager761

na ja, ob Du jetzt unbedingt Türen aus dem Bau(m)markt kaufen musst, sei dahin gestellt, denn es gibt das schon Qualität-Unterschiedene... Schaue Dir mal CPL-Türen Weißlack an, die sind relativ unempfindlich sowie wesentlich strapazierfähig, wie normale Weißlacktüren...

MrsMutig
Fragesteller

sorry für den Rechtschreibfehler. Das sind CPL Türen!

schwarzwaldkarl  01.07.2014, 13:25
@MrsMutig
Kind sei die Verschmutzung extrem und auch der Lack lässt sich schneller verkratzen.#

Aus dem Grund bin ich mir sicher, dass es keine CPL - Türen sind oder der Verkäufer hat halt keine Ahnung... Eine CPL-Türe hat nämlich keinen Lack...