Weiße Border Collies?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, er wird nicht begehrt 100%
Ja, es wird begehrt 0%

3 Antworten

Nein, er wird nicht begehrt

ich wäre da sehr vorsichtig, bei einem fast reinweissen Hund!! Sowas entseht meist aus einer Doublemerle-Verpaarung, d.h. beide Elterntiere sind merle, oder tragen das merle-Gen.

Nachteile einer solchen Verpaarung: Taubheit, Blindheit, Hautprobleme.

Die Flecken werden übrigens NICHT größer!

Schließe mich den beiden anderen an: Warum sollte so ein Hund begehrter sein? Willst Du züchten und dabei möglichst viel Geld rausholen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
camila706
Fragesteller

Ich möchte weder züchten noch Geld aus einem Tier mache.

Nein, er wird nicht begehrt

Nein er ist einfach nur anfällig auf Krankheiten und wird deshalb nicht zur Zucht verwendet

wieso kauft ihr denn mit Absicht so einen? Wieso interessiert es dich ob der begehrt wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
Nein, er wird nicht begehrt

Begehrt ist so ein Hund nur bei Leuten ohne Ahnung da diese viele Krankheiten mit sich bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.